eiko_icon Drehleiteranforderung

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 372
Einsatzort Details

Klingelbach, Oberdorfstraße
Datum 03.04.2019
Alarmierungszeit 08:53 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • RW 1
    • DLA (K) 18-12
    Rettungsdienst
    • RTW

    Einsatzbericht

    Am Mittwochvormittag wurde die Funkeinsatzzentrale (FEZ) zur Unterstützung des Rettungsdienst alarmiert.
    Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienst hatte den Rettungsdienst gerufen, da ein Patient medizinische Hilfe benötigt. Da der Patient in einem kleinen Haus mit engem Treppenhaus lebt, war es dem Rettungsdienst nicht möglich den Patienten über das Treppenhaus nach draußen zum Rettungswagen zu bringen. Somit wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen dazu gerufen, welche mit der Drehleiter den Patienten mit der Krankentrage über das Fenster im 1. OG nach unten beförderte. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben und der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.