ausgelöste Brandmeldeanlage


Zugriffe 366
Einsatzort Details

Katzenelnbogen, Aarstraße
Datum 07.07.2019
Alarmierungszeit 13:04 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 10/6

    Einsatzbericht

    Am Sonntag wurde der Ausrückebereich Mitte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim alarmiert.
    Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder durch den Angriffstrupp und den Fahrzeugführer TLF erkundet, aber es konnte kein Grund für die Auslösung der BMA gefunden werden. Vermutlich war ein technischer Defekt an der Anlage der Grund für die Auslösung. Der Betreiber wurde darüber in Kenntnis gesetzt mit den Hinweis dies zu beheben.