eiko_icon H2 Türöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 160
Einsatzort Details

Katzenelnbogen, Lahnstraße
Datum 14.09.2019
Alarmierungszeit 18:59 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 0 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • RW 1
    • DLA (K) 18-12
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 10/6
    Rettungsdienst
    • RTW

    Einsatzbericht

    Am Sonntagabend wurde der Ausrückebereich Mitte zu einer Türöffnung alarmiert. Der Grund waren Hilferufe, welche auch hier von aufmerksamen Nachbarn gehört wurden.
    Die hilfsbedürftige Person befand sich im Badezimmer im Obergeschoss. Durch das dortig geöffnete Fenster konnte mit der Drehleiter ein Zugang zu der Person geschaffen werden. Die Person war ansprechbar, aber in einer hilfsbedürftigen Lage. Der ebenfalls alarmiert Rettungsdienst kümmerte sich um die Person.
    Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.