eiko_icon F2 - Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 87
Einsatzort Details

Schönborn, Waldstraße
Datum 21.09.2019
Alarmierungszeit 15:54 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • DLA (K) 18-12
    Feuerwehr Biebrich
    • TSF
    Feuerwehr Schönborn
    • TSF-W
    Polizei
      Rettungsdienst
      • RTW

      Einsatzbericht

      Am Samstagnachmittag wurde der Ausrückebereich Mitte und Ost zu einer unklaren Rauchentwicklung im Industriegebiet Schönborn alarmiert.
      Vor Ort wurde ein Nutzfeuer vorgefunden, welches außer Kontrolle geraten ist. Die Fläche von ca. 600 - 700 qm wurde mittels 4 C-Rohren gelöscht.
      Der Einsatz war nach gut 1,5 Stunden beendet.
      Bei ersten Löschversuchen zog sich der Verursacher kleine Brandverletzungen zu, welche durch den Rettungsdienst versorgt wurden.