eiko_icon Mülltonnenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 593
Einsatzort Details

Schönborn, Kirchstraße
Datum 15.03.2018
Alarmierungszeit 21:35 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    Feuerwehr Biebrich
    • TSF
    Feuerwehr Schönborn
    • TSF-W
    • MZF
    Polizei

      Einsatzbericht

      Am Donnerstagabend wurde die FEZ für einen Mülltonnenbrannd in Schönborn alarmiert.

      Nach kurzer Zeit konnte durch die Einheit Schönborn Feuer aus gemeldet werden. Aber diese forderte zur Nachkontrolle die Wärmebildkamera sowie das Tanklöschfahrzeug nach.

      Somit wurde die Einheit KAtzenelnbogen nachalarmiert und fuhr zur Einsatzstelle.

      An der Einsazstelle angekommen, blieb das TLF im Bereitstellungsraum. Die Wärmebildkamera wurde dem Einsatzleiter vor Ort übergeben und eine Nachkontrolle durchgeführt.

      Nach gut eine Stunde war der Einsatz beendet.