eiko_icon ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 239
Einsatzort Details

Katzenelnbogen, Stiftstraße
Datum 19.08.2018
Alarmierungszeit 08:41 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • DLK 18/12
    Feuerwehr Allendorf
    • LF 10/6

    Einsatzbericht

    Am frühen Marktsonntag war nicht an ausschlafen zu denken. Der Ausrückebereich Mitte wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenheim alarmiert. Dem einen oder anderen Steckte noch der vorabendliche Besuch des Bartholomäusmarkt in den Knochen. Vor Ort stellte sich angebranntes Essen heraus, sodass kein eingreifen der Feuerwehr erforderlich war und der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet werden konnte.