eiko_icon Person im Wasser

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 579
Einsatzort Details

Katzenelnbogen, Untertalstraße
Datum 30.09.2018
Alarmierungszeit 07:48 Uhr
Einsatzende 09:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Funkeinsatzzentrale
    Feuerwehr Katzenelnbogen
    • ELW 1
    • TLF 16/25
    • RW 1
    Polizei
      Rettungsdienst

        Einsatzbericht

        Am frühen Sonntagmorgen wurde die FEZ Katzenelnbogen zu einem Einsatz "Person im Wasser " mit dem Hinweis Person im Bach alarmiert.

        Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person im Bach lag und der Rettungsdienst hilfe bei der Bergung der Person benötigt. Daraufhin wurde die Einheit Katzenelnbogen nachalarmiert. Die Person wurde mit Hilfe der Schleifkorbtrage aus dem Bach gerettet sowie die Utensilien und Kleidung der Person, welche in einem örtlichen Seniorenheim angegeben wurden.

        Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

        Der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.