Rauchentwicklung aus Gebäude

Am Sonntagabend wurden die Feuerwehr Katzenelnbogen, Berndroth und Rettert zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert.

Vor Ort stellte sich ein Kaminbrand heraus.

Der Schornstein wurde durch die Feuerwehr zusammen mit dem Schornsteinfeger gereinigt und kontrolliert.

Der Einsatz konnte nach gut 1,5 Stunden beendet werden.

Rauchentwicklung aus Gebäude

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen, Gutenacker und Kördorf zu einer Rauchentwicklung alarmiert.

Vor Ort war ein Staubsauger in Brand geraten, welcher bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch einen Nachbarn gelöscht war.

Durch die Feuerwehr Katzenelnbogen wurde mit der Wärmebildkamera noch einmal das Umfeld kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Rauchentwicklung aus Gebäude

Am Mittwochmorgen wurde der Ausrückebereich 1 zum ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert.

Gemeldet war für die Feuerwehr Katzenelnbogen und Allendorf eine unklare Rauchentwicklung aus einem Gebäude.

Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung an der Heizung festgestellt, welche aber kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig machte.

Der Einsatz konnte nach einer knappen halben Stunde beendet werden.

Rauchentwicklung aus Gebäude, unklar

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen und Allendorf zu einer unklaren Rauchentwicklung, vermutlich Brand auf einem Balkon, alarmiert.

Auf einem Balkon im 2. OG brannte ein Blumenkübel. Dieser wurde über die Drehleiter abgelöscht. Die Rauchentwicklung wurde durch aufmerksame Nachbarn wahrgenommen, welche die Feuerwehr alarmierten. So konnte vermutlich schlimmeres verhindert werden.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde abgearbeitet.

Letze Einsätze

  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 04:38
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 03:50
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Türöffnung
    3. April 2024 | 07:46
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Gartenstraße