Rauchwarnmelder

Am späten Mittwochnachmittag wurde der Ausrückebereich 1 zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert.

Vor Ort wurde die betroffene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit dem Türöffnungswerkzeug geöffnet und erkundet. Es konnte kein ersichtlicher Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelder festgestellt werden und somit war der Einsatz nach einer knappen halben Stunde erledigt.

ausgelöster Heimrauchmelder

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Ausrückebereich 1 zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn hatten das Piepen aus der Wohnung wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert, da scheinbar niemand zu Hause war.

Die Wohnung wurde mittels Türöffnungswerkszeug gewaltfrei geöffnet und kontrolliert. Vor Ort wurde niemand angetroffen und es konnte kein Grund der Auslösung des Heimrauchmelder festgestellt werden.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Letze Einsätze

  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 04:38
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 03:50
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Türöffnung
    3. April 2024 | 07:46
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Gartenstraße