Ölspur

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer größeren Ölspur alarmiert.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und sich mit dem städtischen Bauhof, der Stadtbürgermeisterin und dem Ortsbürgermeister Klingelbach abgestimmt. Die Ölspur wurde durch eine Fachfirma beseitigt und der Einsatz konnte nach gut 1,5 Stunden beendet werden.

Ölspur

Am Samstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Ölspur alarmiert.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die Ölspur wurde durch eine Fachfirma beseitigt und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Ölspur

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Ölspur alarmiert.

Vor Ort konnte keine Verunreinigung festgestellt werden und es war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

Ölspur

Am Freitag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Ölspur alarmiert.

Nach kurzer Zeit wurde der Einsatz abgebrochen, da vor Ort keine Verunreinigung festgestellt werden konnte.

Der Einsatz war nach 15 Minuten beendet.

Ölspur

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Ölspur nachalarmiert.

Vor Ort hatten die Feuerwehren Biebrich und Schönborn bereits Erstmaßnahmen getroffen. Die Einsatzstelle wurde mittels Verkehrswarnschilder abgesichert, welche durch die Feuerwehr Katzenelnbogen als Logistikeinheit an die Einsatzstelle gebracht wurden.

Zur Beseitigung der Verunreinigung wurde eine Spezialfirma mit einer Ölspurbeseitigungsmaschine angefordert.

Der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde für die Einheit Katzenelnbogen beendet werden.

Ölspur

Zum zweiten Einsatz am Freitag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen erneut zu einer Ölspur alarmiert.

Die Verunreinigung wurde mit Ölbindemittel abgestreut und abgesichert.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Ölspur

Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Ölspur alarmiert.

Die Ölspur betraf mehrere Ortschaften sowie Landesstraßen. In Abstimmung mit dem Landesbetrieb Mobilität wurde die Ölspur mit Hinweisschilder abgesichert und zur Beseitigung der Verunreinigung eine Spezialfirma mit einer Ölspurbeseitigungsmaschine angefordert.

Der Einsatz konnte nach guten 1,5 Stunden beendet werden.

Ölspur

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Ölspur alarmiert.

Die Ölspur verteilte sich über drei Straßen. Zur Beseitigung der Verunreinigung wurde eine Spezialfirma mit einer Ölspurbeseitigungsmaschine angefordert. Die Feuerwehr sicherte bis zum Eintreffen der Firma die Einsatzstelle ab.

Der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden.

Ölspur

Am Samstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Ölspur alarmiert.

Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und abgesichert.

Der Einsatz konnte nach 1 Stunde beendet werden.

Ölspur

Am Samstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Ölspur alarmiert.

Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und abgesichert.

Der Einsatz konnte nach 1 Stunde beendet werden.

Letze Einsätze

  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 04:38
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 03:50
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Türöffnung
    3. April 2024 | 07:46
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Gartenstraße