Garagenbrand

Am Samstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen und Allendorf zu einem Fahrzeugbrand in einer Garage alarmiert.

Vor Ort zog dichter Rauch über die Straße und quoll aus der Garage.

Ein PKW brannte im Motorraum. Mittels Mittelschaumrohr wurde der PKW im Motorraum durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Mit Hilfe der Säbelsäge wurde die Motorhaube geöffnet und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Durch beherztes Eingreifen der Nachbarn mittels Pulverlöscher konnte schlimmeres verhindert werden.

Vermutlich hätte die Garage ansonsten wenige Momente später im Vollbrand gestanden.

Der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.

Letze Einsätze

  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 04:38
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 03:50
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Türöffnung
    3. April 2024 | 07:46
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Gartenstraße