Ölspur

Am Mittwochmittag erfolgte eine Nachalarmierung für die Feuerwehr Katzenelnbogen zur Unterstützung bei einer Ölspur in der Ortslage Roth. Ein LKW hatte Kraftstoff verloren und dieser wurde erst mittels Ölbindemittel abgestreut. Da das Ergebnis nicht zufriedenstellend war, wurde eine Spezialfirma mit einer Maschine zur Reinigung der Straße bei Ölverunreinigungen angefordert und durch diese Firma fachgerecht gereinigt. 
Weiterhin wurden die K 50 sowie K 51 kontrolliert, da vermutet wurde, dass weitere Verunreinigungen aufgetreten sind – dies war nicht der Fall. 
Die Feuerwehr Katzenelnbogen rückte nach einer guten Stunde von der Einsatzstelle ab. Für die Feuerwehr Roth war der Einsatz um 16:30 Uhr beendet.

Letze Einsätze

  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 04:38
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 03:50
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Türöffnung
    3. April 2024 | 07:46
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Gartenstraße