Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Der 1. Vorsitzende Stefan Popp berichtete vom letzten Jahr, in dem auch noch aufgrund der Pandemie noch nicht ganz so viel stattfinden konnte; aber wesentlich mehr als in den Jahren 2020 und 2021. So gab es die Karfreitagswanderung der aktiven Einsatzkräfte mit ihren Familien wieder, der Bartholomäusmarkt fand statt und somit wurde wieder ein Festzugwagen gebaut, auch wenn nur in der kleinen Ausführung aufgrund der neuen Gesetzeslage für Umzüge. Im September durfte auch endlich wieder das beliebt Hof- & Hallenfest stattfinden. Dort wurde das 25-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr großzügig gefeiert. Weiterhin konnten auch wieder alle Sitzungen und Treffen in gewohnter Art und Weise in Präsens stattfinden.

Der Wehrführer Oliver Scheurer teilt in seinem Bericht den Sachstand zur Beschaffung der neuen Fahrzeuge mit. Erfreut ist die Wehrführung über das Engagement der Mannschaft über die Fort- und Weiterbildung im letzten Jahr. Bemängelt wurde die teilweise geringe Beteiligung an Übungen und Einsätzen.

Im Anschluss an den Bericht des Wehrführers gab es noch eine Verpflichtung sowie zwei Beförderungen durch den Bürgermeister der VG Aar-Einrich Lars Denninghoff.

Zum neuen Kameraden wurde Gero Arndt verpflichtet und Lena Popp sowie Katharina Gens wurden zu Feuerwehrfrauen befördert.

An dieser Stelle noch einmal Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.

Den Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung bildete die Vorstandswahl.

Der 1. Vorsitzende Stefan Popp teilte bereits im vergangenen Jahr mit, dass er nicht mehr zur Wahl steht. Vielen Dank für unzählige Jahre Vorstandsarbeit und davon 15 Jahre als 1. Vorsitzender des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Katzenelnbogen e. V.

Als Wahlleiterin stellte sich die Stadtbürgermeisterin Petra Popp zur Verfügung und richtete gleichzeitig ein paar Grußworte an die Versammlung.

Zur neuen 1. Vorsitzenden stellte sich Nancy Diefenbach und als 2. Vorsitzende stellte sich Marie-Luise Groß zur Wahl. Beide wurden mit großer Mehrheit gewählt.

Weiterhin wurden die Positionen des Kassierers sowie der verschiedenen Beisitzer gewählt. Nur die Position des Schriftführers konnte noch nicht besetzt werden.

Im Anschluss an die Versammlung wurde noch lange zusammengesessen und unter den Kameraden und Mitgliedern über alte und zukünftige Zeiten gesprochen.

hintere Reihe v. l. n. r. Julian Diehl, Rolf Bauer, Dominique von Gilgenheimb, Nancy Diefenbach, Thomas Wöll, Yannick Meyer

vordere Reihe v. l. n. r. Christian Hemming, Oliver Scheurer, Achim Mattukat, Marie-Luise Groß, Christopher Schranz, Stefan Popp