2023 – ein Jahresrückblick in Zahlen

Bis jetzt wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen in diesem Jahr zu 84 Einsätzen alarmiert. 🔥🧯🌳⚒️🛢

Davon 24 Brandeinsätze plus 11 Brandmeldeanlage, 10 Vegetationsbrände und 39 Hilfeleistungseinsätze inkl 10 Ölspuren.

Eine Einsatzsteigerung von 215 % mehr als im Vorjahr. 📈

Rund 50 aktive Einsatzkräfte, davon 20 % Frauenanteil.

Die stabile Zahl der Einsatzkräfte über Jahre ist dem stetigen Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr zu verdanken.

Rund 12 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Katzenelnbogen-Allendorf zählen aktuell dazu. 🧑‍🚒

Die Anzahl der geleisteten EHRENAMTLICHEN Stunden während Einsätzen, Ausbildung, Lehrgängen, Übungen und weiteren Tätigkeiten in der Feuerwehr Katzenelnbogen haben wir bewusst nicht gezählt und zusammen gerechnet. ⏱️

Wir allen wissen das es unheimlich viele Stunden sind und die, die uns schon länger in den sozialen Medien folgen, können sich vermutlich ein Bild davon machen, wie viele Stunden ehrenamtlich unentgeltlich für die Bevölkerung aufgebracht wird.

Uns macht es unheimlich viel Freude, diese Zeit aufzubringen; es ist das beste Hobby auf der Welt. 🚒

Aktuell über 2250 Follower auf Facebook und innerhalb von 5 Monaten bereits über 830 Insagram-Follower zeigt uns das Interesse an unserer Arbeit.

Die unzähligen Likes und Gefällt mir-Angaben unter den Beiträgen sehen wir auch als Dank an. 👍🍀

Für die Feuerwehr Katzenelnbogen war es ein anstrengendes, aber auch schönes Jahr. Es mussten so viele Einsätze wie nie zuvor abgearbeitet werden, mit der Ankunft der neuen Fahrzeuge startete sehr viel Arbeit verbunden mit den fast alltäglichen Aufgaben, welche in jeder Gemeinschaft anzutreffen sind.

Trotzdem freuen wir uns auf das neue Jahr und warten auf die Dinge, die dort kommen. 👨‍🚒👩‍🚒

Schlagwörter: 2023, Feuerwehr, jahresrückblick

Letze Einsätze