Bartholomäusmarkt 2023

Was haben die Flecker Fahne, Farbe und viele Stunden krative Arbeit gemeinsam? Richtig, es ist wieder Wagenbau-Zeit

In vielen Scheunen, Hallen und Garagen wird seit Wochen gewerkelt um am Marktsonntag während des Festzug den Wagen passend zum diesjährigen Motto „Typisch Deutsch “ zu präsentieren.

In gut einer Woche ist es endlich wieder soweit: der Bartholomäusmarkt findet statt.

Selbstverständlich ist auch die Freiwillige Feuerwehr Stadt Katzenelnbogen wieder mit dabei.

Beginnend mit der Sicherheisbegehung vor dem Markt, über die Zugbegleitung während des Festzug am Sonntag und abschließend der Brandsicherheitsdienst während des Feuerwerk am Dienstagabend.

Aber natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen und auch die Feuerwehr Katzenelnbogen nimmt traditionell mit einem Wagen am Festzug teil.

So wird schon wieder seit Wochen am Festzugwagen geschraubt, gebohrt, gehämmert und gemalt. Ganz viel Spaß und Vorfreude kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Na errät jemand das Thema zum Motto?

Die Feuerwehr Katzenelnbogen freut sich auf ein paar tolle Tage, wenn es endlich wieder heiß: „Borthelmismärt fürwohr is nur aamol im Johr!“

Schlagwörter: Bartholomäusmarkt, Markt, Wagen bauen