Hebekissen-Labyrinth

Vor vielen, vielen Jahren ist es zur Tradition geworden, dass die Jugendfeuerwehr immer mal wieder der Einsatzabteilung ein Geschenk überreicht hat. So wurde das eine oder andere kleine Einsatzmittel zusammen mit den Jugendwarten gebaut und der Einsatzabteilung übergeben.

Leider ist diese Tradition aufgrund der Pandemie und dem plötzlichen Tod unseres langjährigen Jugendwart Hermann Kühn etwas in Vergessenheit geraten.

So kam aber der Nachfolger und Verantwortlicher für die Jugendfeuerwehr Dominique von Gilgenheimb auf die Idee die Tradition etwas zu ändern. So bauten nun einige aktive Kameraden der Einsatzabteilung für die Jugendlichen; nicht ganz uneigennützig.

Kurzerhand wurde an einem Abend ein XXL-Labyrinth gebaut.

Zur letzten Jugendfeuerwehrübung im Dezember war es endlich soweit: Die Jugendlichen konnten das Labyrinth austesten. In kleinen Gruppen wurde Kommunikation, Geschicklichkeit und Teamarbeit getestet.

Die Geduld bis zum ersten Spiel wurde stark auf die Probe gestellt. Denn das Herzstück für das Hebekissen-Labyrinth ist auf dem erst vor wenigen Wochen eingetroffenen HLF 10 verladen.

Neugierig geworden? Komm gerne zu einer der nächsten Übungen der Jugendfeuerwehr vorbei. Alle 2 Wochen mittwochs von 17:30 – 19:30 Uhr im Gerätehaus Katzenelnbogen.

Selbstverständlich wird auch die Einsatzabteilung mit dem Hebekissen-Labyrinth üben und die Geschicklichkeit unter Beweis stellen müssen.

Wir freuen uns auf spannende Übungen.

Interesse an einer Übung der Einsatzabteilung?

Immer am 2. Montag und am letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr.

Die Übungstermine der Jugendfeuerwehr sowie auch der Einsatzabteilung sind unter Termine zu finden.

Schlagwörter: JFW, Jugendfeuerwehr, Labyrinth, Übung