Baum auf Nebenstraße

Am späten Donnerstagabend folgte der nächste Einsatz aufgrund des Wetter. Die Feuerwehren Katzenelnbogen, Roth und Niedertiefenbach wurden zu einer unklaren Lage alarmiert. Der Einsatzleitwagen wurde in diesem Fall von der Einsatzstelle in Kördorf abgezogen und verlegte zu dem Einsatz nach Roth.

In einer Nebenstraße im unwegsamen Gelände galt eine Person als vermisst. Es stellt sich heraus, dass die Person von umgefallen Bäumen im Fahrzeug eingeschlossen war.

Die Bäumen wurden mittels Kettensäge und Seilwinde entfernt. Weiterhin wurde ein Fachberater der Forstwirtschaft hinzugezogen um die Standfestigkeit einiger Bäume zu beurteilen.

Der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden.

Währenddessen erfolgte noch ein weiterer Einsatz für die Einheit Roth, welcher aufgrund des ausreichenden Personal parallel abgearbeitet werden konnte.