BMA

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Der Bereich um den aufgelaufenen Melder wurde kontrolliert. Der CO-Warner des Angriffstrupp hatte ebenfalls angeschlagen. Ein Behälter mit chemischen Stoffen hatte ausgegast und somit löste die Anlage aus.

Der Behälter wurde in den Außenbereich gebracht und der betroffene Bereich mittels Überdrucklüfter belüftet.

Der Einsatz war nach 1,5 Stunden abgearbeitet.

Dieser Einsatz zeigte deutlich das die Brandmeldeanlage korrekt arbeitet und es auch einen Grund zur Alarmierung gab.

Letze Einsätze

  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 04:38
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 03:50
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Türöffnung
    3. April 2024 | 07:46
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Gartenstraße