BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage

Am späten Vormittag wurde der Ausrückebereich 1 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim alarmiert.

Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder erkundet. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Die Anlage wurde zurückgesetzt, dem Eigentümer übergeben und somit war der Einsatz nach einer halben Stunde erledigt.

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrgerätehaus wurde festgestellt, dass die Hofstraße in Katzenelnbogen mit den Großfahrzeugen der Feuerwehr nicht befahrbar ist.

Bitte beim parken darauf achten, dass auch mal ein LKW eine Straße passieren muss, egal ob Feuerwehr oder Rettungsdienst ??

Lassen Sie genügend Platz, gerade auch im Kurvenbereich. ⚠️

Denn im Notfall zählt jede Sekunde und auch Sie freuen sich bestimmt, wenn die Hilfe schnell zu ihnen kommen kann, wenn Sie sich in einer Notsituation befinden ‼️

Letze Einsätze