Gebäudebrand

Während des Einsatz in Rettert wurde die Feuerwehr Berndroth und Katzenelnbogen zu einem Zimmerbrand nach Berndroth alarmiert.

Beim Eintreffen des LF 8 der Feuerwehr Katzenelnbogen brannte ein Möbelstück, welches aber schnell mit einem Wasserlöscher abgelöscht werden konnte.

Der Elw machte sich auf den Weg von dem Einsatz in Rettert nach Berndroth um dort die Einsatzleitung zu übernehmen. Die Feuerwehr Berndroth kam ebenfalls dazu.

Der Einsatz in Berndroth nach gut 30 Minuten beendet.

⚠️
‼️

Gerade bei diesem Einsatz wird noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass immer die Notrufnummer 1️⃣1️⃣2️⃣ zu wählen ist❗

Heute Mittag war es durch den laufenden Einsatz Zufall dass das Feuerwehrgerätehaus in Katzenelnbogen telefonisch erreichbar war, aber dies ist nicht die Regel.

Die Notrufnummer 1️⃣1️⃣2️⃣ ist 24/7 an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Scheuen Sie sich nicht dort anzurufen, auch wenn kurz zuvor die Sirene in Ihrem Ort zu hören war! Nur über einen Notruf kann eine adäquate Hilfe geleistet werden!