Materialtransport/ Unterstützung

Am Dienstabend, während des Achtelfinalspiel Deutschland – England, kam durch die Freiw. Feuerwehr Lahnstein / Rhein eine Alarmierung zur Unterstützung zu einem Materialtransport von Sandsäcken.

Die Stadt Lahnstein wurde nun zwei Tage hintereinander von schweren Unwetter heimgesucht und war mit Material und Personal kurzzeitig etwas im Engpass und forderte Unterstützung an.

So machte sich das MZF 2 und das MZF der Freiwillige Feuerwehr Hahnstätten mit 400 fertigen Sandsäcken auf den Weg nach Lahnstein. Ein Teil der Sandsäcke wurde im Stadtgebiet verteilt und gleich im Anschluss der Bestand an der Sandsackfüllmaschine durch das THW OV Lahnstein wieder aufgefüllt und so konnte sich wieder auf den Heimweg gemacht werden.

Nachdem dort die Paletten mit den Sandsäcken wieder verstaut waren, war der Einsatz nach über 4 Stunden beendet.