Person in Zwangslage

Zu einem Einsatz mit dem Stichwort Person in Zwangslage im Bereich der B54 wurden die Einheit Katzenelnbogen und Reckenroth am Samstagabend alarmiert. Gemeldet wurde ein Motorradfahrer, welcher in der Bach liegt.

Vor Ort stellte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW dar. Die Fahrzeuge kollidieren so stark miteinander, sodass das Motorrad über die Leitplanke flog und der Fahrer noch einige Meter weiter unter die Leitplanke rutschte.

Die verunfallten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehren wurde der Brandschutz sichergestellt sowie der Verkehr geregelt. Die B54 war zwischen der Abfahrt Reckenroth und Laufenselden für mehrere Stunden voll gesperrt.

Der Einsatz konnte für die Einheit Katzenelnbogen nach 1,5 Stunden beendet werden.