HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE

An einem Freitagabend im November war es endlich so weit. Die bayerischen Zwillinge sind in ihrer neuen Heimat eingetroffen.

Von den ersten Gesprächen, über die Zusage des Förderbescheid, ganz viel Planungsarbeit, Ausschreibungen, der Bestellung bis hin zur Auslieferung am 10. November 2023 sind über 5 Jahre vergangen.

So konnten am vergangenen Freitag voller Erwartungen gleich zwei neue Fahrzeuge in der Feuerwehr Katzenelnbogen begrüßt werden. Ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 (HLF 10) und ein Mehrzweckfahrzeug 3 (MZF 3) stehen ab sofort einsatzbereit im Gerätehaus Katzenelnbogen.

Nachdem die Ankunft der neuen Fahrzeuge aus dem Hause der Firma Lentner am Freitag ausgiebig im Kreise der aktiven Wehr mit Familien und den Alterskameraden gefeiert wurde, ging es am Samstagmorgen direkt mit der Ausbildung und Einweisung auf die neuen Fahrzeuge los. So konnte am Wochenende schon ein großer Teil der Einsatzabteilung auf die neuen Fahrzeuge eingewiesen werden.

Am Sonntagnachmittag konnte das restliche Material, welches von dem alten TLF und RW 1 auf das neue HLF 10 und das MZF 3 umgeräumt werden.

So liegt ein sehr anstrengendes, arbeitsreiches Wochenende hinter der Flecker Feuerwehr.

Die Eindrücke und die Stimmung kurz vor der Ankunft der Fahrzeuge war am Freitagabend vergleichbar mit der großen Spannung kurz vor der Bescherung am Heiligabend; es lag eine Art Magie in der Luft.

Man konnte nicht nur bei den Kindern großes Staunen und Funkeln in den Augen sehen.

Die Feuerwehr Katzenelnbogen freut sich über die neuen Fahrzeuge.

Ein paar Worte zur Verabschiedung der alten Fahrzeuge wird es in einem gesonderten Bericht geben.