Türöffnung, dringend

Kurz vor dem Termin wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen um 17:34 Uhr zum 2. Einsatz an diesem Tag alarmiert. Die Polizei hatte um Unterstützung bei einer Türöffnung gebeten. Die Tür wurde geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Türöffnung, dringend

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen und Rettert zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.

Vor Ort gestaltete sich der Einsatz etwas schwierig, da mehrere gefährliche Hunde auf dem Grundstück vermutet wurden. Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden, wurde ein Diensthundeführer mit entsprechender Ausrüstung hinzugezogen.

Die Bewohner öffneten die Tür nach über einer Stunde; der Einsatz wurde an die Polizei übergeben.

Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunde für die Feuerwehr beendet werden.

Türöffnung Rettungsdienst

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Die Tür wurde geöffnet und der Einsatz an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf wurde der Rettungsdienst noch mit einer Tragehilfe durch die Feuerwehr unterstützt.

Der Einsatz konnte nach gut 1 Stunden beendet werden.

Türöffnung, dringend

Am Montagabend direkt im Anschluss an die Feuerwehrübung wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Türöffnung alarmiert.

Die Wohnungstür wurde geöffnet und die in einer Notsituation befindliche Person ansprechbar vorgefunden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienst wurde die Person durch Rettungssanitäter der Einheit Katzenelnbogen betreut und dem Regelrettungsdienst übergeben.

Der Einsatz war nach 20 Minuten für die Feuerwehr beendet.

Im Anschluss an den Einsatz konnte das gemeinsame Abendessen zusammen eingenommen werden, welches es immer nach der Montagsübung angeboten wird.

Türöffnung, dringend

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen und Reckenroth zu einer Türöffnung alarmiert.

Die Tür konnte durch den erst eintreffenden Rettungsdienst geöffnet werden.

Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig und der Einsatz war nach einer halben Stunde für die Feuerwehr beendet

Türöffnung, dringend

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Türöffnung alarmiert.

Vor Ort wurde die Tür dringend geöffnet.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Rettungsdienst übergeben und der Einsatz war nach einer halben Stunde für die Feuerwehr beendet.

Letze Einsätze

  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 04:38
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 03:50
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Türöffnung
    3. April 2024 | 07:46
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Gartenstraße