Brandmeldeanlage

Zum zweiten Einsatz in der Nacht wurden die Feuerwehren Katzenelnbogen und Allendorf wieder zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Anlage löste wieder ohne ersichtlichen Grund aus und wurde dann dem Hausmeister übergeben.

Der Einsatz war nach einer halben Stunde abgearbeitet.

📸 Feuerwehr Katzenelnbogen-Symbolbild

Brandmeldeanlage

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehren Katzenelnbogen und Allendorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Anlage löste ohne ersichtlichen Grund aus.

Der Einsatz war nach einer halben Stunde abgearbeitet.

📸 Feuerwehr Katzenelnbogen-Symbolbild

Brandmeldeanlage

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Anlage löste aufgrund von Bauarbeiten aus. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde abgearbeitet.

📸 Feuerwehr Katzenelnbogen-Symbolbild

Brandmeldeanlage

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen und Allendorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Anlage löste aufgrund einer Stromabschaltung und dem damit verbundenen Ausfall der Lüftungsanlage aus.

Durch die Feuerwehr wurden die Bereiche kontrolliert und durch zwei Lüfter sowie das Öffnen der Dachluken belüftet.

Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.

Brandmeldeanlage

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen und Allendorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Anlage löste aufgrund von Reinigungsarbeiten aus. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde abgearbeitet.

📸 Feuerwehr Katzenelnbogen-Symbolbild

Brandmeldeanlage

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen und Allendorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Anlage löste aufgrund von Bauarbeiten aus. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde abgearbeitet.

Brandmeldeanlage

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort konnte kein Grund zur Auslösung festgestellt werden.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde abgearbeitet.

Brandmeldeanlage

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen und Allendorf zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Es handelt sich um einen Fehlalarm, da zum Auslösezeitpunkt technische Arbeiten an der Anlage stattgefunden haben.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde abgearbeitet.

Brandmeldeanlage

Am Freitag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort brannte ein Elektromotor an einer Anlage, welcher durch die Mitarbeiter vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht wurde.

Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und großzügig belüftet.

Der Einsatz war nach einer guten Stunde abgearbeitet.

BMA

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Katzenelnbogen zu einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Der Bereich um den aufgelaufenen Melder wurde kontrolliert. Der CO-Warner des Angriffstrupp hatte ebenfalls angeschlagen. Ein Behälter mit chemischen Stoffen hatte ausgegast und somit löste die Anlage aus.

Der Behälter wurde in den Außenbereich gebracht und der betroffene Bereich mittels Überdrucklüfter belüftet.

Der Einsatz war nach 1,5 Stunden abgearbeitet.

Dieser Einsatz zeigte deutlich das die Brandmeldeanlage korrekt arbeitet und es auch einen Grund zur Alarmierung gab.

Letze Einsätze

  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 04:38
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Brandmeldeanlage
    8. April 2024 | 03:50
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Aarstraße
  • Türöffnung
    3. April 2024 | 07:46
    Einsatzort: Katzenelnbogen, Gartenstraße